Responsive Design

Responsive Design bedeutet übersetzt in etwa “bedarfsgesteuertes Design“. Unter diesem Stichwort versteht man die Umsetzung der Techniken, um eine Website an die unterschiedlichen Ausgabegeräte anzupassen.RespDesign

Vor wenigen Jahren noch musste eine Homepage nur auf einem Computer mit großen Standard-Monitor fehlerfrei anzusehen sein.

Jetzt gibt es ein breites Angebot von Monitoren in verschiedensten Formaten und Auflösungen  und auf allen sollte Ihre Homepage fehlerfrei präsentiert werden.

Aber auch auf den mobilen Geräten, Tablets und Handys, mit zum Teil sehr kleinen Displays, muss die Internetseite fehlerfrei zu sehen und zu bedienen sein.

Dies umzusetzen ist heutzutage unumgänglich, denn bereits mehr als die Hälfte der Besucher einer Homepage benutzen dazu ein mobiles Gerät.

Responsive Design ist bei uns selbstverständlich und ohne Aufpreis integriert.  Alles andere wäre nicht mehr zeitgemäß...